Über uns

HOHOFFS

Unsere Leitgedanken „Augenlust und Tafelfreuden“ kommen nicht von ungefähr: mit beeindruckender Kreativität in der Theke und dem Einblick in unsere gläserne Backstube entführen wir in außergewöhnlich gewöhnliche Genusswelten. Wir streben seit jeher die Qualität an, die unseren Familiennamen tragen darf.

Törtchen, Tartes und Pralinen begeistern mit originellen Formen und geschmacklich einmaligen Nuancen. Brot und Brötchen entstehen nach traditionellen Rezepturen und erinnern an die gute alte Zeit. Sympathisch: Es werden so viele Rohstoffe wie möglich in der Region gekauft und saisonale Produkte verarbeitet. Nett: Brötchen und Brot gibt es vor Ort kreativ als Snack zubereitet zum Mitnehmen auf die Hand – natürlich nicht zu vergessen die frischen Salate, Quiches, Bowls und vieles mehr…

Öffnungszeiten

Mo—Sa    6:00 Uhr — 18:00 Uhr
So & FT   7:00 Uhr — 17:00 Uhr

Unsere Antreiber 

Handwerk leben

Das Handwerk ist für uns das höchste Qualitätssiegel. Handwerksqualität wird in jedem Teig erlebbar, bei dessen Zubereitung wir Maschinen nur dort einsetzen, wo es Handarbeit nicht besser machen könnte. Die Verbindung von manuell und traditionell hergestellten Produkten mit modernster Back-, Kühl- und Küchentechnik ist für uns eine spannende Herausforderung.

Traditionelles bewahren

Wenn unsere Bäcker und Konditoren für Sie Brot, Brötchen, Snacks und Kuchenspezialitäten backen, haben sie hohe Ansprüche – an sich selbst, an jedes unserer Produkte und an jede Zutat. Wir wollen für Sie die regionale Backkultur mit traditionellen Rezepten und Backverfahren pflegen.

Natürliches schätzen

Enzyme und andere Helferchen? Fehlanzeige! Viele mögen unsere Backwaren einfach deshalb, weil sie ihnen schmecken. Ebensoviele schätzen es, pure Aromen zu schmecken, weil wir auf Vormischungen und Fertigprodukte in unseren Backwaren ebenso verzichten, wie auf Zusatzstoffe und Teigsäuerungsmittel. Wir lieben die ursprüngliche Natur, die uns Gesundes zum Backen bietet.

Bestehendes optimieren

Wir hinterfragen ständig das, was wir tun. Wir arbeiten stets an Verbesserungen in allen Bereichen wie Produktion, Geschmack, Service und Design. Die Welt dreht sich schnell – deshalb ist Stillstand ist für uns keine Option

Lebensqualität sichern

Nachhaltigkeit ist ein großer Begriff und für uns die Motivation, immer wieder an Neuem im Großen und Kleinen mitzuarbeiten. Unser Bestreben ist es, jeden Tag den Gedanken, dass wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Fortschritt nur mit einer intakten Umwelt funktioniert, in unseren Unternehmensprozessen umzusetzen. Wir sind Partner der „Tafel“, leben mit unseren Kunden das Prinzip „To good to go“ und auch bedürftige Tiere kommen in den Genuss unserer extra für sie getrockneten Brötchen. Bei uns wird nichts nachlässig weggeschmissen. Nachhaltigkeit beschreibt den Weg, die Welt im Gleichgewicht zu halten. Es ist nicht immer einfach, aber wir sind auf dem richtigen Weg, dieses Gleichgewicht tagtäglich ein bisschen mehr in die Waage zu bringen.

Beziehungen vertiefen

Entstanden aus einem kleinen Waltroper Familienbetrieb sind wir darauf bedacht, durch die Schaffung neuer Ausbildungsplätze und die Erhaltung bestehender Arbeitsplätze eine feste Größe im Herzen des Ruhrgebietes zu bleiben. Was gibt es Schöneres, als dort einkaufen zu gehen, wo man sich kennt?

Hohoffs

Bäckerei

Brotbacken ist eine elementare und überzeugende Methode, um Geschichten zu erzählen und die Sinne anzuregen. Außerdem lieben wir es, echtes und charaktervolles Brot zu backen, das auch am nächsten Tag noch schmeckt.

Brot
Brötchen

Team

Unsere Bäcker*innen sind

hitzebeständig / traditionsbewusst / abwiegend / diszipliniert / knetfreudig / schlaflos / maßgeblich / aufmachend / sinnstiftend 
Unsere Konditor*innen sind
süß / kreativ / grammgenau / formvollendet / frisch / gerührt /  herzhaft / wohltemperiert / eisig 
Unsere Verkäufer*innen SIND
 aufgeklärt / zuvorkommend /  anpackend / bindend / kundig / schlagfertig / vorausschauend / hingebungsvoll / bestrebt


Karriere bei Hohoffs

Zur Erweiterung unserer Teams suchen wir ständig Verstärkung. Wenn Sie den Umgang mit Menschen lieben, den Gästen und Kunden jeden Wunsch von den Augen ablesen und Sie mit außergewöhnlichen Produkten beeindrucken wollen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Hohoffs

Confiserie

Aus einer sehr guten Konditorei wurde im Laufe der Jahrzehnte ein Schlaraffenland für Süßmäuler. Schritt für Schritt entwickelte sich der Traditionsbetrieb in die Zukunft. Dabei bespielen unsere Konditor*innen mittlerweile virtuos verschiedene Bühnen: feinste Pâtisserie, Festtagstorten, Pralinen-, Macaron- und Schokoladenherstellung, Cerealien- und Konfitürenkomposition, Ausbau von Snack- und Stullenschmiede, Entwicklung feiner Flüssigkeiten… nicht zu vergessen: die Kreation von immer neuen, über die Stadtgrenzen hinaus bekannten „Tittchen“.

Pralinen
Schokolade

Persönliche Festagstorten
Kuchen & Torten